Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein 2007

TSB-Nachwuchs mit guten Leistungen bei den Landesmeisterschaften


Über starke Leistungen  ihrer Schützlinge konnten sich die Trainer des TSB Flensburg am Wochenende
in Neustadt (Holstein) freuen. Alle 7 Bundesklasseturner/innen schafften die Qualifikation zu den
Norddeutschen Meisterschaften 2007 in Strausberg.
Zudem konnten Christina Clausen (3. Platz) und Jannik Stühr (1. Platz) in der Jugend auch noch Bronze
und Gold mit nach Flensburg bringen. In der Jugendklasse gingen die ersten beiden Plätze zwar an den
Hamburger Turnerbund aber Christina konnte sich mit ihrem souveränen 3. Platz den Landesmeistertitel
sichern. Kaja Huzcko erturnte sich mit einer sehr schönen Kür inklusive dem neuen Abgang, den sie erstmals zeigte,
den 5. Platz, gefolgt von Sina Bahnsen , die zwar konstant turnte aber noch kleine Unsicherheiten zeigte und
Platz 6 belegte. Svea Christiansen turnte zum ersten Mal in der Jugendklasse, konnte sich aber trotzdem schon
den 8. Platz erkämpfen.
Bei den Schülerinnen belegte  Ann-Sophie Vedova den 4. Platz und verfehlte das Siegertreppchen
nur knapp um 0,2 Punkte. Sarah Bastian zeigte in ihrem ersten Wettkampf in dieser Leistungsklasse,
dass sie bereits mit der Konkurrenz mithalten kann und erreichte Platz 8.
Es war ein sehr zufriedenstellener Abschluss eines Wettkampfwochenendes, nachdem bereits am Vortag
bei den Jüngsten des Leistungsnachwuchses Gloria Vedova den 3. Platz errungen hatte und ihre Trainingspartnerin
Elina Lange auf dem 7. Platz landete. Bjaven Perschk turnte seinen ersten Wettkampf und wurde Vizemeister.
Bei den Jugendturnern der Landesklasse erlangte Jonas Hummel einen verdienten 1. Platz, Mareike Barner wurde elfte.

Weitere Ergebnisse:

L5 weiblich: 10. Sarina Falke, 14. Stefanie Wright, 18. Jana Hermes, 19. Carolin Rimkus. 
L6 weiblich: 13. Michelle Keßler, 14. Christina Keles-Quäck, 16. Christina Schröder, 18. Karina Stöcken, 19. Morlin Möller

Zurück zum Archiv