Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein 2006

Landesmeisterschaften in Bönningstedt
 

Am Wochenende fanden in Bönningstedt die Landesmeisterschaften im Rhönradturnen statt.
In der Landesklasse erzielten die Nordvereine TSB Flensburg und der TSV Munkbrarup
gute Ergebnisse. Im Jahrgang 1995 -1997 der L5 verfehlte Sarah Bastian (TSB) nur knapp
einen Podestplatz und belegte Platz 4. Gloria Vedova (TSB) belegte als Jüngste in dieser
Altersklasse Platz 15.

Stefanie Ertzinger (TSV) konnte sich im Jahrgang 1994 ebenfalls den 4. Platz erturnen.
In der selben Altersklasse wurde Stefanie Wright 12., Carolin Rimkus 16. und
Lene Weidner 17. (alle TSB). 

Bei den Jahrgängen 1992-1993 erreichte Christina Schröder (TSB) den 9. Platz,
Vanessa Parschau wurde 13. und Lena Clausen 15. (beide TSV Munbrarup).
In der Jugendklasse L6 belegte Mareike Barner als beste Flensburgerin Platz 12.
Karina Stöcken (14.), Christina Keles (16.) und Morlin Möller (17., alle TSB) platzierten sich hinter ihr.

In der L8 der Bundesklasse wurde Anna Drews vom TSV Munkbrarup Vize-Landesmeisterin.
Catharina van Alen (TSB Flensburg) turnte mit nur 0,05 Punkten Rückstand auf Platz drei.
Svea Christiansen (TSB) hatte Pech in ihrer Gerade-Kür, schaffte aber durch ihre starken Pflichten
noch Platz 6.

Als einziger männlicher Teilnehmer bei den Schülern turnte Jannik Stühr (TSB). Er konnte wie die
Mädchen die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft verbuchen.

Bei den Jugendlichen hatte Christina Clausen (TSB) die Qualifikation bereits sicher. Trotz einiger Probleme
in der Spirale konnte sie sich den 5. Platz sichern. Kaja Huczko und Sina Bahnsen (beide TSB) mussten
noch einmal um die Tickets zur Norddeutschen kämpfen. Kaja konnte mit 21,00 Punkten die
Qualifikationsgrenze hinter sich lassen und wurde siebte. Sina hatte weniger Glück und belegte
Platz 11. Ihr fehlten am Ende 1,35 Punkte.

In den Aufbauklassen ging es nicht um Qualifikationen, aber auch hier war die Konkurrenz stark.
Janett Reimer (TSB) erkämpfte sich in der L8A die Silbermedaille und verfehlte den 1. Platz nur
um 0,2 Punkte. Lale Carstensen (TSV Munkbrarup) wurde fünfte.
Franka Thiesen (TSV) durfte sich über den 2. Platz in der Aufbauklasse der Jugend freuen.

Bei den Norddeutschen Meisterschaften am 27. und 28. Mai in Neumünster geht es dann für die
Rhönradturner um die Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft.

Bericht: Melanie Clausen


Von links nach rechts: Christina Clausen, Melanie Clausen, Sina Bahnsen,Svea Christiansen, Catharina van Alen,
Janett Reimer, Kaja Huczko, Jannik Stühr
 
Zurück zum Archiv